Die Bildungsmesse BILDUNG.DIG!TAL bildet jährlich den aktuellen Stand der Digitalisierungsentwicklung aus infrastruktureller und didaktischer Sicht der Kindertageseinrichtungen, Schulen und Bildungseinrichtungen des jeweiligen Bundeslandes ab, in dem sie stattfindet.
Für Aussteller bietet diese Veranstaltung eine einzigartige Plattform, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Bildung vorzustellen. Von der frühkindlichen Erziehung bis zur Hochschulreife, die BILDUNG.DIG!TAL deckt alle Bildungsbereiche ab und bietet eine Schnittstelle zwischen Technologieanbietern, Bildungsexperten und Entscheidungsträgern.
Die BILDUNG.DIG!TAL wird in fünf verschiedenen Städten Deutschlands durchgeführt: Erfurt, Essen, Magdeburg, Rostock und Mainz. Jeder dieser Standorte wird in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, Verbänden und Institutionen organisiert, um das Programm optimal an die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen jedes Bundeslandes anzupassen.
Für Aussteller bietet diese regionale Ausrichtung eine besondere Flexibilität. Je nach individuellen Marketingzielen kann jeder Aussteller die Standorte auswählen, die am besten zu seiner Strategie passen. Ob es darum geht, ein neues Produkt in einem bestimmten Bundesland zu launchen oder eine breitere Zielgruppe zu erreichen, die Auswahl der Standorte kann maßgeschneidert werden.
Darüber hinaus bietet die BILDUNG.DIG!TAL eine attraktive Rabattstaffel, die bereits bei der Belegung von nur zwei Standorten greift. Dies ermöglicht es den Ausstellern, ihre Präsenz effizient zu skalieren und gleichzeitig Kosten zu sparen. Die Kombination aus regionaler Anpassungsfähigkeit und finanziellen Anreizen macht die BILDUNG.DIG!TAL zu einer idealen Plattform für alle, die im Bereich der digitalen Bildung tätig sind.
29. Oktober 2024
Stadthalle Rostock
20. März 2025
Halle 45 Mainz
24. April 2025
Messe Magdeburg Halle 1
28. August 2025
Parksaal im Steigerwaldstadion Erfurt
01. Oktober 2025
Congress Centrum Ost Messe Essen
Die BILDUNG.DIG!TAL fokussiert sich auf drei Hauptthemen: Technologie und Infrastruktur, Lehren und Lernen sowie frühkindliche Bildung. Diese Themen richten sich an verschiedene Zielgruppen, von Kindergarten- und Schulträgern sowie IT-Verantwortlichen bis zu Schulleitern, Lehrkräften und Fachpersonal in Kindertageseinrichtungen. Die Workshops bieten eine praktische Gelegenheit, das im Kongress und auf der Messe erlernte Wissen zu vertiefen und neue Technologien und Methoden direkt auszuprobieren.
Die BILDUNG.DIG!TAL ist im jeweiligen Bundesland, in dem sie stattfindet, als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte anerkannt bzw. zertifiziert!
Für die BILDUNG.DIG!TAL sprechen wir folgende Zielgruppen an:
Lehrkräfte und Pädagogische Fachkräfte: Angesprochen werden Lehrer*innen und Erzieher*innen, die sich über die neuesten digitalen Bildungstrends und -technologien informieren oder zu deren Anwendung fortbilden möchten.
Schul- und Bildungsverwaltung: Private und kommunale Kindergarten- und Schulträger, Schulleiter*innen und Bildungsverwaltungspersonal, die sich für die Implementierung digitaler Technologien in Schulen und Bildungseinrichtungen interessieren.
IT-Verantwortliche in Bildungseinrichtungen: Personen, die für die technologische Infrastruktur in Schulen und Bildungseinrichtungen zuständig sind.
Entscheidungsträger*innen in der Bildungspolitik: Ministerien, politische Entscheidungsträger*innen und Bildungsexpert*innen, die sich mit der Gestaltung und Umsetzung von Bildungspolitik befassen.
Anbieter von Bildungstechnologie und Dienstleistungen: Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Bildung anbieten.
Das vollständige Warenverzeichnis der Bildungsmesse finden Sie in den Anmeldeunterlagen.
327 Besucher*innen // 50 Aussteller*innen // 30 Vorträge
Besucherstruktur
Thematisches Interesse
486 Besucher*innen // 49 Aussteller*innen // 33 Vorträge
Besucherstruktur
Thematisches Interesse
552 Besucher*innen // 53 Aussteller*innen // 28 Vorträge
Besucherstruktur
Thematische Interessen
Rabatte bei gleichzeitiger Buchung mehrerer Standorte (gilt nicht bei Startup-Paketen):
Bei Buchung von 2 Standorten erhalten Sie 10% Rabatt auf den zweiten Standort.
Bei Buchung von 3 Standorten erhalten Sie 15% Rabatt auf den dritten Standort.
Bei Buchung von 4 Standorten erhalten Sie 20% Rabatt auf den vierten Standort.
Alle Pakete enthalten grundsätzlich:
Messestand – Standfläche, Rückwände, Stromanschluss, 3kW
Nebenkosten – Müllpauschale, Ausstellerausweise und Verpflegung des Standpersonals während der Veranstaltung (bezogen auf die Standgröße)
Medienpauschale – u.a. Eintrag und Verlinkung in der Ausstellerübersicht, Einbindung Ihres Logos und Firmenprospektes
Alle Preise gelten pro Standort zzgl. gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Weitere Infos zu Standpaketen und zusätzlichen Präsenzmöglichkeiten finden Sie in den Anmeldeunterlagen.
Redaktionelle Beiträge in relevanten Onlineportalen sowie in den Veröffentlichungen der kooperierenden Fachpartner, Verbände und Vereine
Datengesteuertes Marketing und crossmediale Pressearbeit sowie gezielte Bannerwerbung über unsere digitalen Kanäle
Direktmailing und personalisierte Newsletter an alle Zielgruppen
Kontinuierliche Kampagnen in den Sozialen Medien sowie ausstellerbezogene Posts zur Bildungsmesse
Programmflyerverteilung über unsere Kooperationspartner an Bildungseinrichtungen